Stiftungsarbeit

Die Stiftung hat die Aufgabe, Projekte auszuwählen, die im Sinne der Stiftung unterstützenswert sind. Dabei geht es um das Kennenlernen, die Auswahl und die Begleitung der jeweiligen Projekte. Die Hilfe und Unterstützung kann dabei finanzieller Art sein, kann jedoch ebenso durch persönlichen Einsatz der Mitglieder geleistet werden.
Auch können eigene Projekte ins Leben gerufen werden. Neben der Verfolgung des Stiftungszweckes kümmert sich die Stiftung auch um die Verwaltung ihrer Immobilie als finanzieller Grundlage ihrer Tätigkeiten.

Unterstützungsprojekte

• Finanzierung einer Teilzeitstelle für den „Treffpunkt an der Clemenskirche“
  • Spende für die Beratung von Frauen im Schwangerschaftskonflikt – Pro Femina e.V.
  • Spende an das Johannes-Hospiz Münster
  • Spende an die Münster-Tafel und die Albachtener Tafel
  • Spende für die Finanzierung eines mobilen Ultraschallgerätes für die Palliativstation des HJK-Hiltrup
  • Zuschuss für ein Behinderten-Fahrrad

Thomas Vormann
Dr. Roswitha Neumann

Spenden

Spenden sind immer herzlich willkommen! Auf Wunsch wird eine Spenden-Quittung ausgestellt und es kann auch für ein konkretes Projekt gespendet werden.
Spenden gerne auf folgendes Konto bei der Darlehnskasse Münster eG: